Jedes neue Team-Mitglied macht die IG Metall stärker!

Die IG Metall hat in den vergangenen Jahren viele neue Mitglieder gewonnen. Ein großer Erfolg der Aktiven in den Betrieben! Mit dieser Sonderwerbeaktion wollen wir an die Erfolge anknüpfen, denn immer mehr Kolleginnen und Kollegen teilen die Werte und Anliegen der IG Metall. Viele brauchen nur noch einen letzten Anstoß, um den entscheidenden Schritt zu tun und Mitglied zu werden.

Natürlich ist Mitgliederzuwachs kein Selbstzweck. Es geht darum, die Interessen der Beschäftigten kraftvoll zu vertreten, sie gerecht am Erfolg ihrer Unternehmen zu beteiligen und gemeinsam konkrete Verbesserungen in den Betrieben und Verwaltungen zu bewirken. Es geht um sichere und faire Arbeit, tragfähige Zukunftsperspektiven für jede und jeden und eine solidarische Arbeitswelt.

Sei ein Spielmacher!

Je stärker unsere Mannschaft ist, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Deshalb lohnt es sich, um jedes neue Team-Mitglied zu kämpfen. Mit diesem Faltblatt stellen wir Dir Informations- und Werbematerialien vor, die die aktuelle Sonderwerbeaktion erklären - und die Beitrittserklärung ist auch gleich zur Hand.

Bleib am Ball - es lohnt sich!

Beitrittserklärung herunterladen

Wir. Die IG Metall
Infopaket für Interessierte

Mit unserem neuen Magazin kann jetzt jeder die Ziele und die Arbeit der IG Metall anschaulich vorstellen. Übersichtlich werden die Geschichte, der Aufbau und die Leistungen der IG Metall dargestellt. Beiträge zu Aktivitäten im Betrieb, tarifpolitischen Erfolgen und unserem Engagement in wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen spiegeln die Vielfalt und auch das hohe Engagement unserer Mitglieder wider. Die ideale Grundlage für Dein Gespräch mit einem neuen Mitglied.

Beitrittserklärung herunterladenMitglied werden